über mich

Im Januar 2019 bin ich, Elke, mit meinem Mann und unseren zwei Hunden aus dem Münsterland in die wunderschöne Nordeifel gezogen. Hunde sind seit dem Jahr 2000 in unserer Familie zu Hause. Unser erster Hund war ein Schäferhundmischling namens Dino.

 




Er war ein herzensguter Hund, der uns leider mit 16 1/2 Jahren verlassen hat. Voller Dankbarkeit schauen wir auf sein Leben zurück, er hat uns viel Freude bereitet, uns viel gelehrt und war immer an unserer Seite. Durch ihn bin ich zum IRJGV (Internationaler Rasse-, Jagd- und Gebrauchshundeverband e.V.) gekommen, wo wir die ersten Kontakte mit dem Agility machten. Dino lernte schnell und brachte mich dem Vereinsleben näher. Ich ließ mich zur Übungsleiterin und Agilitytrainerin ausbilden und war dann 17 Jahre lang in einer Ortsgruppe des IRJGVs tätig. Ich führte Welpen- und Junghunde- sowie Agilitygruppen. Gleichzeitig war ich dort als Kassiererin tätig. Während dieser Zeit habe ich viele Seminare besucht, um mich laufend weiterzubilden, (siehe unter "Verschiedenes".)

 









 

5 Jahre später kam Caspar zu uns ins Haus. Er war ein Foxterriermischling, der ebenfalls im Agility ausgebildet wurde. Mit beiden Hunden war ich sehr erfolgreich auf Turnieren unterwegs. Sie waren beide sehr zuverlässig und holten uns so manchen Pokal ins Haus. Mit Caspar wurde ich 2010 sogar Deutscher Vizemeister in Regensburg.

2015 ergänzte" Bordercharm Captain Jack Sparrow" genannt "Tarek" unser Rudel. Ganz vielen lieben Dank, Meike, dass du uns diesen tollen Hund anvertraut hast. Er ist ein Traumhund, der mich ohne viele Worte versteht. Er ist souverän, ausgeglichen und selbstbewußt. Er ist DER Hund, den ich mir immer gewünscht habe, mit einem liebenswerten Charakter und einem großen "will to please".

Ein Jahr später verstarben Dino und Caspar in einem Abstand von 8 Wochen. Sie hinterließen, und hinterlassen immer noch, eine große Lücke. 

Daher dauerte es nicht lange und "Beautiful Insa of Pixies Croft" - genannt "Insa"-  durfte, im Alter von 8 Wochen, bei uns einziehen. Dieser kleine, fuchsfarbene Sonnenschein hat unser Herz im Sturm erobert und soll nun unsere Zucht begründen. Sie hat alle Voraussetzungen dafür mit Bravour gemeistert. Wir sind gespannt und freuen uns riesig auf die Zukunft mit kleinen Borderlingen.

                                                                              Näheres zu Insa finden Sie auf ihrer Seite.


Nach 17 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit in einem Hundeverein, möchte ich mich jetzt ausschließlich um unsere eigenen Hunde kümmern. Einen Agilityverein haben wir hier in der Eifel schon gefunden. Des weiteren einen Verein, in dem wir Crossdogging und Rally Obedience machen. In der übrigen Zeit bietet unser Grundstück viel Platz, um mir und den Hunden nach Lust und Laune eine abwechslungsreiche Beschäftigung (longieren, Frisbee, Tricks....) zu ermöglichen.

Wer weiß, welcher Hundesport uns hier noch so über den Weg läuft.....und ausprobiert werden möchte!

Ich freue mich schon darauf!