Wurfplanung April 2020



Beautiful Insa of Pixies Croft  "Insa"        &

Zecara`s Dive Into The Sun  "Duke"



                              * 09.12.2016

Farbe: red-white (australien-red, ee)

HD A2, ED 0 und OCD frei

CEA/PRA/KAT-frei,

Gonioskopie frei (2017/2018),

frei von erblichen Augenkrankheiten

CEA, CL, TNS,  frei 

MDR 1 (+/+)

IGS, DM, SN, RS und NCL genetisch frei

GG genetisch frei (DNA Test vorhanden)

vollständiges Scherengebiss

kein Merleträger (m/m)

Gentest vorhanden

Körklasse 1 - zur Zucht empfohlen


* 06.04.2012

Farbe: red-white

HD A1, ED 0 und OCD frei

CEA, PRA, KAT - frei

Gonioskopie frei (2012/13/15/16/18)

frei von erblichen Augenkrankheiten

CEA/CL/TNS - frei, MDR 1 (+/+)

IGS, DM und SN normal, GG N/G

Hüftgelenkstabilitätstest 1 und 2 frei,

PLL, HUU, MH normal

vollständiges Scherengebiss

Farbträger für tri, zobel und blau, kein Merleträger (m/m)

Gentest vorhanden

Deutscher Champion, Saarland Jugendsieger 2013 & Jugendsieger Saarbrücken 2013, Best of Breed

Körklasse 1 - zur Zucht empfohlen

  • IMG_6642
  • IMG_6664
  • IMG_6670
  • IMG_6203
  • IMG_6309
  • IMG_6478
  • IMG_6653

 

  • IMG_6607bea
  • IMG_6611bea
  • IMG_6621bea
  • IMG_6618bea
  • IMG_6608bea
  • IMG_6610bea
  • IMG_6619bea


Unser Mr. Right für Insas ersten Wurf ist der tolle Rüde Duke. Er vereint nicht nur ein schönes Äußeres mit einem liebenswerten Charakter, sondern besitzt auch noch viel Charme und einen umwerfenden Arbeitseifer, sowie sehr gute Gesundheitsergebnisse. In seinem Stammbaum finden sich alte australische Linien wieder, die erfolgreiche Hunde im Sport und  Championstitel im Showring hervorgebracht haben.  Er ist, wie Insa, ein Allrounder, der an allem viel Spaß hat. Es ist  ihm egal, ob getrickst, longiert, Frisbee geworfen oder Obi gemacht wird, er ist Reitbegleithund und geht als Therapiehund in den Kindergarten. Duke ist in dieser Beziehung sehr flexibel, er arbeitet schön und konzentriert. Zu Hause ist er ruhig und ausgeglichen.

Auch an seine Nachzuchten hat er diesen ausgeglichenen und charmanten  Charakter mit der richtigen Portion "Will to please" vererbt. Sie sind in allen Bereichen des Hundesports, der Hundebeschäftigung sowie auf Shows anzutrefffen, sind jedoch immer liebenswerte Familienhunde.

Duke wird, ebenso wie Insa, auch im Agility geführt.

Wer weitergehende Informationen über Duke haben möchte, kann diese auf seiner Seite bei den "Peerlessbordern" finden. (Dazu den Button "Duke" anklicken)

Informationen über Insa sind auf ihrer eigenen Seite zu finden.  


Ich denke, dass Duke und Insa sehr gut harmonieren und sich gut ergänzen. Duke vereint all das, was mir wichtig ist und was ich gesucht habe.

Wir erwarten gesunde, menschenbezogenen und ausgeglichene Welpen in red-white, die  einen schönen Arbeitswillen haben und vielfälfig einsetzbar sind. Dabei aber vor allem und in erster Linie liebenswerte Familienhunde sein werden.

Ich möchte mich sehr herzlich bei Carolin bedanken, dass sie uns diesen tollen Rüden für unseren ersten Wurf anvertraut hat. Vielen lieben Dank für deine Unterstützung, deine Hilfe und dein Vertrauen in unsere Zucht.

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung, melden sie sich frühzeitig bei uns.

Es ist immer schön, wenn Sie sich bei Erstkontakt kurz vorstellen und mir Informationen über sich und Ihre Wünsche bezüglich Ihres neuen Familienmitgliedes zukommen lassen würden. Vielen Dank und vielleicht bis bald!

 

A-Wurf Einzelbilder